1D 25R EAC gg MIT Erg

Kantersieg im Gemeindederby!!

Unsere Mannschaft holte im Gemeindederby den dritten Sieg in Folge und ließ den Heimischen Ebendorfern im Derby nicht den Hauch einer Chance – 7:0 hieß es am Ende.

Als Schiedsrichter Almir Puskar die Partie zwischen Eberndorf und unseren Jungs anpfiff, hofften die zahlreichen Zuseher auf einen packenden Derbyfight und ein rassiges Spiel. Doch von Beginn weg merkte man den Heimischen die fehlenden Akteure (gesperrt oder verletzt) an, wir dominierten das Spiel und konnten schon nach 8. Minuten das erste Mal jubeln. Nejc Levstek traf aus kurzer Distanz gekonnt ins lange Eck. Weiterhin sorgten unsere Männer für „Einbahnstraßenfussball“ und erhöhten durch Christopher Hober in der 32. Spielminute auf 2:0. Für das 3:0 (37. Minute) sorgte unser Abwehrbollwerk Tevz Nabernik, per Traumfreistoß. Danach brach Eberndorf immer mehr auseinander und schwächte sich in der 42. Minute durch eine Gelb-Rote noch zusätzlich selbst. So ging es mit einer soliden 3:0 Führung in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff sorgte Stefan Opietnik mit einem herrlichen Lupfer für die endgültige Entscheidung (46. Min. 4:0). An dieser Stelle ein großes Lob an das Team von unserem Coach Hannes Matschek, wir steckten trotz der eindeutigen Partie nicht auf und erzielten nach einer Stunde das 5:0 – Torschütze erneut Stefan Opietnik. Nach 70 Minuten machte Christopher Hober mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll - 6:0. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Schluss unser Legionär Nejc Levstek, nach herrlicher Vorarbeit von Tevz Nabernik schloss er zum 7:0 Entstand ab.

Großes Lob an die Mannschaft, welche einen völlig verdienten Kantersieg einfuhr und somit aus den letzen 4 Spielen sensationelle 10 Punkte holte – so kann es weitergehen. Die nächsten Zähler wollen wir bereits am Mi., den 24.05.2017 ab 19:00 Uhr im Abendspiel gegen den SV Gallizien einfahren. Wir freuen uns auf EURE Unterstützung.

Den Gemeindefreunden aus Eberndorf wünschen wir an dieser Stelle noch viel Erfolg und die nötigen Punkte im Saisonfinish, damit auch im nächsten Jahr wieder zwei tolle Derbys stattfinden können.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren