1D 24R MIT gg STS Erg

Super Leistung bringt 3 Punkte vor heimischer Kulisse!!

Mit einer famosen Leistung holten unsere Burschen am Sonntag einen 2:0 Erfolg gegen die Gäste aus St. Stefan im Lavanttal.

Das Spiel begann mit 5-minütiger Verspätung. Nachdem die Gäste zunächst keine passenden Trikots parat hatten, wurden sie mit blau-weißen ASKÖ Mittlern Dressen versorgt. Trotz der Verspätung waren unsere Männer von Beginn an hellwach und übernahmen schon bald die Kontrolle. Christopher Hober vollendete in der 11. Spielminute ein perfektes Zuspiel von unserem Tadej Ramsak mustergültig zum 1:0. Nach dem Gegentor konnten sich die Gäste etwas aufbäumen, doch die Kontrolle in der gesamten 1. Hälfte behielten wir. Chrisi Hober scheiterte ein weiteres Mal in Bedrängnis am Torwart. So ging es in einem guten und rassigen 1. Klasse Spiel mit einer Führung in die Kabinen.

Auch in Spielhälfte zwei bot sich den knapp 120 Zusehern das gleiche Bild. Immer wieder konnte unsere Mannschaft gute Angriffe vortragen, scheiterte zunächst aber noch. Christopher Hober und Maxi Kumer, wurden knapp im Abseits stehend zurecht je 1x zurückgepfiffen und Nejc Levstek konnte den letzten Pass in einer Szene nicht am Mann anbringen. St. Stefan wurde nur selten wirklich nennenswert gefährlich.

In der 75. Minute kam es durch einen herrlichen Angriff über unsere rechte Seite und einer Maßflanke von Andreas Schuschou zur Vorentscheidung. Tevz Nabernik war in der Mitte per Kopf zur Stelle und sorgte für das verdiente 2:0. Nach diesem Tor kontrollierten wir das Spiel, die Gäste hatten per Freistoß (Kreuzecklatte) Pech und so blieb es beim 2:0 Endstand.

Großes Lob an unsere Burschen, welche eine wirklich tolle Leistung boten und auch völlig zurecht die Null hielten. Mit 26. Punkten sollten jetzt jegliche, möglicherweise keimende Abstiegssorgen zunichtegemacht worden sein. Wir freuen uns auf das Derby am nächsten Sonntag beim Gemeindenachbarn Eberndorf. Mit EURER Unterstützung wollen wir unser Punktekonto dann weiter aufbessern.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren